Schrecksekunde vor 1.900 Zuschauern: Beim Auftritt der Shenyang Artistic Groupe stürzte eine chinesische Artistin am Donnerstagabend aus etwa 2 Metern Höhe auf die Bühne. Sie trug keine schweren Verletzungen davon.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 09.08.2013
Sind 5,3 Quadratmeter groß genug für eine Einzelzelle? Der Bundesgerichthof meint: ja. Berlin muss deshalb keine Entschädigung an Häftlinge wegen menschenunwürdiger Unterbringung bezahlen.
Auf der Prenzlauer Promenade hat sich Freitagfrüh ein Auto überschlagen. Der Fahrer musste ins Krankenhaus - die Prenzlauer Promenade war zeitweise in beide Richtungen gesperrt.
In Friedenau haben Unbekannte die Inschrift einer Gedenktafel für vergessene jüdische Architekten mit Farbe übermalt. Die Polizei geht von einem politischen Hintergrund der Tat aus, der Staatsschutz ermittelt.
Am Freitagmorgen ist eine Passantin auf dem Columbiadamm vor einen Bus gelaufen. Sie wurde schwer verletzt. Der Columbiadamm ist in beide Richtungen gesperrt.
Ein Mädchen ist bei einem Verkehrsunfall in Neukölln schwer verletzt worden. Als die Siebenjährige die Straße überqueren wollte, übersah sie ein Busfahrer.
Ernsthaft verletzt wurde zum Glück niemand, als ein Auto in die Glasfront eines Geschäftes geschleudert wurde. Zuvor prallte es auf einen LKW, der es beim Wenden übersehen hatte.
Ein Unbekannter hat in Tegel einen Supermarkt überfallen. Zuerst legte er nur ein paar Waren auf das Laufband, dann richtete er plötzlich eine Waffe auf die Kassiererin.