zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Roland Weihrauch

Auto fährt in Kleintransporter: Unfall auf A12 – eine Tote und vier Verletzte

Samstagfrüh ist ein Auto auf der A12 nahe Briesen in einen Kleintransporter gefahren. Dabei wurde eine 48-jährige Frau tödlich verletzt.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 12 ist nahe Briesen (Landkreis Oder-Spree) eine 48-jährige Frau tödlich verletzt worden. Vier Menschen wurden nach Angaben eines Polizeisprechers vom Samstag außerdem verletzt. Die tote Frau und drei der vier Verletzten gehörten zu einer Familie - darunter war auch ein Kind.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr das Auto, in dem auch die später tödlich Verletzte saß, gegen 4 Uhr morgens in einen Kleinlasttransporter. Ein Insasse im Kleintransporter wurde ebenfalls verletzt. Der genaue Unfallhergang war zunächst unklar. Die Autobahn war in Richtung Polen vorläufig gesperrt. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false