zum Hauptinhalt
Ein Krankenwagen war vor Ort. (Symbolbild)

© dpa

Berlin-Charlottenburg: Bus erfasst Fußgänger am Ku'damm

Ein Bus der BVG erfasste einen 48-Jährigen am Kurfürstendamm Freitagnacht. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen. Er war wohl bei Rot über die Straße gelaufen und der Busfahrer konnte nicht mehr anhalten.

Mit schweren Verletzungen musste Freitagnacht ein Mann in ein Krankenhaus gebracht werden, der zuvor in Charlottenburg von einem BVG Bus erfasst worden war. Nach bisherigen Erkenntnissen, soll der 48-jährige Fußgänger gegen 2.30 Uhr in Höhe der Einmündung Joachimsthaler Straße bei Rot über die Fahrbahn des Kurfürstendamms gelaufen sein. Der 63 Jahre alte Busfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Mann. Der Fußgänger erlitt schwere Kopfverletzungen sowie einen Beinbruch und wurde von Rettungskräften zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Kurfürstendamm war während der Unfallaufnahme zwischen Joachimsthaler Straße und Rankestraße in Richtung Osten für rund vier Stunden gesperrt. Der Verkehrsermittlungsdienst hat die Bearbeitung übernommen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false