zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Berlin-Tegel: 22-Jähriger stürzt in Parkhaus in den Tod

Unfall oder Suizid? Ein 22-Jähriger stürzte in der Nacht zu Sonnabend in einem Parkhaus in Berlin-Tegel in den Tod, nachdem er mit seinem Auto einen Unfall hatte.

In der Nacht zu Sonnabend stürzte ein 22-jähriger Mann in einem Parkhaus in Berlin-Tegel in die Tiefe und verstarb dort. Nach den ersten Ermittlungen soll der 22-Jährige gegen 0.20 Uhr mit seinem Auto in dem Parkhaus Am Borsigturm mehrfach hin- und hergefahren sein - und das offenbar mutwillig. In der Parkebene 7 wurde das Fahrzeug, ein BMW, gegen eine Wand gefahren und blieb dort stark beschädigt zurück. Ein missglückter Einparkversuch scheide aus, hieß es. Nach Polizeiangaben war der 3er-BMW nicht mehr fahrbereit. Warum der Halter des Wagens dann vermutlich von der 4. Ebene in die Tiefe stürzte, ist völlig unklar. Der 22-Jährige war alkoholisiert, wie stark soll jetzt eine Obduktion klären. Nach Polizeiangaben sind Suizid und ein Unfall möglich. Ausgeschlossen wird nur ein Fremdverschulden. Als nächstes sollen Videoaufnahmen ausgewertet werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false