zum Hauptinhalt

Berlin-Wedding: Schülertouristen von Jugendlichen brutal attackiert

Eine Schülergruppe aus Düsseldorf ist in Wedding von sechs Jugendlichen brutal attackiert worden. Ein 18-Jähriger verlor sogar kurzzeitig das Bewusstsein und kam in ein Krankenhaus.

Die Schüler zweier Schulklassen, alle älter als 18 Jahre alt aus Düsseldorf, haben laut Polizei gegen 1.20 Uhr am Zeppelinplatz in Wedding den letzten Tag ihres Berlinaufenthalts gefeiert, als eine etwa sechsköpfige Gruppe an ihnen vorbei ging und sie mit "Heil Hitler"-Rufen provozierte. Als ein 18-Jähriger die Unbekannten zur Rede stellen wollte, bekam er mehrere Faustschlägen und Fußtritte ab. Selbst nachdem der junge Mann zu Boden gegangen war, attackierten ihn die Angreifer und trafen dabei auch den Kopf des Opfers. Ein 19-Jähriger, der helfend einschritt, wurde ebenfalls geschlagen und erlitt eine blutende Verletzung am Auge. Bevor die Polizei kam., flüchteten die Schläger in die Limburger Straße. Rettungskräfte versorgten den 18-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort mussten die Ärzte eine Kopfplatzwunde nähen. Der verletzte 19-Jährige ließ sich ambulant behandeln. Laut Polizei sei ein fremdenfeindlicher Hintergrund nach dem derzeitigen Erkenntnisstand nicht zu erkennen. Die Ermittlungen zu den flüchtigen Tätern hat die Kriminalpolizei übernommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false