zum Hauptinhalt

BVG: Busfahrer ausgeraubt

Während seiner Pause ist ein Busfahrer der BVG ausgeraubt worden. Jugendliche bedrohten ihn mit einem Totschläger und flüchteten mit Münzgeld aus der Wechselgeldanlage.

Jugendliche haben am Freitagabend in Spandau einen Busfahrer der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) ausgeraubt. Während der 32-Jährige Fahrer Pause machte, wurde er von den Tätern angesprochen und nach einer Zigarette gefragt, wie die Polizei mitteilte.

Unvermittelt bedrohten sie ihn mit einem sogenannten Totschläger und raubten das Münzgeld aus der Wechselgeldanlage. Anschließend flüchteten die Unbekannten. Der BVG-Angestellte blieb unverletzt. Ein Raubkommissariat ermittelt.

Nach zahlreichen Angriffen gegen BVG-Mitarbeiter hat sich die neue Chefin der Berliner Verkehrsbetriebe, Sigrid Nikutta, jüngst mit einem Hilferuf an die Politik gewandt. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false