zum Hauptinhalt
Lastwagen stehen auf einem Rastplatz (Symbolbild).

© Arnulf Stoffel/dpa

Polizei sucht Zeugen: Diebe stehlen Lkw-Anhänger mit 700 Türen

Unbekannte haben am Sonntag einen mit Türzargen beladenen Lkw-Anhänger in Neubrandenburg gestohlen. Der Anhänger tauchte später in der Uckermark wieder auf.

Unbekannte haben einen mit 700 Türzargen - also Türrahmen mit Türen - beladenen Lkw-Anhänger in Neubrandenburg gestohlen. Der Sattelauflieger wurde am Sonntag mit einer Zugmaschine weggefahren und inzwischen etwa 40 Kilometer weiter südöstlich in Brandenburg wieder gefunden, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag in Neubrandenburg sagte.

Der Auflieger habe auf einem Lkw-Parkplatz in Parmen im Uckermarkkreis gestanden. Die Türen-Ladung im Wert von rund 70.000 Euro sei noch auf dem Fahrzeug gewesen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Fahrt der Diebe am 9. Februar von Neubrandenburg nach Südosten beobachtet haben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false