zum Hauptinhalt

Berlin: Spandau: Spatenstich für Arena noch in diesem Jahr

Das Bezirksamt hat über die Trägerbeteiligung für den geplanten Bau der Berlin-Arena beschlossen. Damit ist ein weiterer wichtiger Planungsschritt auf dem Weg zur Baugenehmigung für die 18 000 Zuschauer fassende Mehrzweckhalle in Siemensstadt erfolgt.

Das Bezirksamt hat über die Trägerbeteiligung für den geplanten Bau der Berlin-Arena beschlossen. Damit ist ein weiterer wichtiger Planungsschritt auf dem Weg zur Baugenehmigung für die 18 000 Zuschauer fassende Mehrzweckhalle in Siemensstadt erfolgt. "Wir können einem ersten Spatenstich für die Siemensarena noch in diesem Jahr entgegensehen" sagte Baustadtrat Carsten Röding (CDU). Das Vorhaben steht in Konkurrenz mit einem Projekt am Ostbahnhof, das planungsrechtlich aber noch in der Anfangsphase steckt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false