Geschichten von Henning Mankell, Franz Kafka und anderen Autoren können ab ersten März im Berliner Zeiss-Planetarium gehört werden. Auch im Potsdamer Urania Planetarium gibt's Hörspiele.
Alle Artikel in „Stadtleben“ vom 26.02.2008

Anlässlich der Sanierung von Schloss und Garten Schönhausen in Berlin-Pankow möchte die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten wissen, was die Bürger davon halten.
Keine Angst vor großen Tieren: Roland Emmerich stellte seinen Film „10.000 BC“ vor, der heute in Berlin Weltpremiere feiert

Das Steinzeit-Berlin war vor 12.000 Jahren nicht sehr groß - aber die Lebensbedingungen für unsere Vorfahren waren günstig. Sie lebten in Hütten, jagten Rehe, Elche und Hirsche oder fingen Fische in den zahlreichen Seen.
Rund 120 000 Besucher haben das Musical „Cabaret“ in der „Bar jeder Vernunft“ gesehen. Nach über vier Jahren ist jetzt Schluss mit der hauseigenen Erfolgsproduktion – weil der US-Rechteinhaber die Lizenzgebühren verdoppelt hat.
Der sensible Apache blieb ausnahmsweise zu Hause. Ebenso der Fuchswallach „Warum nicht“: Am Montagabend tauschte Dressurreiterin Isabell Werth ihre sonst übliche vierhufige Gesellschaft gegen vierrädrige und menschliche.