zum Hauptinhalt
Rettungswagen RTW der Berliner Feuerwehr mit Blaulicht und Sondersignalen.

© IMAGO/Future Image

Update

Unfall in Berlin-Pankow: Pkw und Roller kollidieren – Vespa-Fahrer schwer verletzt

In Pankow ist es am Mittwochmittag zu einem schweren Unfall zwischen einem Rollerfahrer und einem Pkw gekommen. Ein 54-Jähriger wurde schwer verletzt.

| Update:

Am Mittwoch gegen 11.45 Uhr ist es zu einem schweren Unfall zwischen einem Rollerfahrer und einem Pkw auf der Grabbeallee/Ecke Homeyerstraße in Berlin-Pankow gekommen. Das bestätigte eine Polizeisprecherin dem Tagesspiegel am Mittwochnachmittag.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fuhr ein 63-Jähriger mit seinem Renault die Homeyerstraße in Richtung Grabbeallee entlang. Als er in diese nach links einbiegen wollte, kollidierte er bisherigen Erkenntnissen nach mit einem 54-jährigen Vespa-Fahrer.

Durch den Aufprall wurde der 54-Jährigen nach Polizeiangaben auf die Fahrbahn geschleudert. Er wurde mit Verletzungen am Rumpf stationär im Krankenhaus aufgenommen. Lebensgefahr soll für ihn nicht bestehen.

Die Grabeallee war in der Folge bis kurz nach 16.30 Uhr auf Höhe des Unfallorts gesperrt. Betroffen waren auch die Straßenbahnlinie M1 sowie die Buslinie 250, wie die Verkehrsinformationszentrale Berlin auf Twitter mitgeteilt hatte. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false