zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Temeplhof-Schöneberg: Auto überschlägt sich auf Stadtautobahn - Fahrer läuft davon

Ein Autofahrer überschlug sich in der letzten Nacht auf der Stadtautobahn. Der Fahrer rannte davon.

Auf der Stadtautobahn hat sich in der vergangenen Nacht in Schöneberg ein Fahrzeug überschlagen. Der Fahrer rannte anschließend davon. Gegen 2.20 Uhr war der Renault Clio einer Streife des Autobahndauerdienstes in Höhe der Anschlussstelle Tempelhof aufgefallen, weil er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Norden unterwegs war. Die Polizisten entschieden sich, dem Wagen zu folgen. Als der Clio-Fahrer auf die Nebenfahrbahn des Anschlusskreuzes Schöneberg abbiegen wollte, fuhr er gegen eine Warnbarke und über die Schutzplanke und überschlug sich. Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen.

Der Halter des Fahrzeugs hat keinen Führerschein

Die Polizisten sahen noch, wie ein junger Mann in Richtung Priesterweg davonrannte. Das Auto ist auf einen 22-Jährigen zugelassen, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Als Polizeibeamte wenig später an der Anschrift des Halters klingelten, trafen sie ihn zwar nicht an, aber dafür seine Mutter und seinen Bruder. Beide gaben an, nicht zu wissen wo der Gesuchte sei. Er sei aber gerade auf dem Weg zum Polizeiabschnitt gewesen, um das Fahrzeug als gestohlen zu melden. Die Ermittlungen dauern an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false