zum Hauptinhalt
Rettungswagen der Berliner Feuerwehr auf Einsatzfahrt.

© Foto: imago/Frank Sorge

Transporter überschlägt sich in Berlin: 27-Jährige bei Unfall auf A115 schwer verletzt

Eine Transporterfahrerin hat sich in der Nacht zu Mittwoch mit ihrem Fahrzeug auf der A115 überschlagen. Sie verletzte sich dabei an Kopf und Armen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist die Fahrerin eines Transporters in Westend schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr die 27-Jährige gegen 3 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der linken Fahrspur der A115 in Richtung Dreieck Funkturm.

Als sie die Stadtautobahn in Richtung Messedamm verlassen wollte, soll sie erst spät die Spur gewechselt und über die Sperrfläche gefahren sein. Sie bremste den Angaben nach und verlor die Kontrolle über den Transporter.

Daraufhin fuhr das Fahrzeug gegen den Fahrbahntrenner, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die 27-jährige Fahrerin konnte selbstständig aussteigen. Sie hatte sich Verletzungen an Kopf und Armen zugezogen und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Die Auffahrt zur A115 und die Ausfahrt Messedamm blieben während der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis kurz nach 4 Uhr gesperrt, die Fahrbahn musste noch bis etwa 5.20 Uhr gereinigt werden. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte ermittelt nun.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false