zum Hauptinhalt
Jedes Jahr werden rund 10.000 Menschen in Berlin als vermisst gemeldet.

© Getty Images/Fotografia Basica

Tagesspiegel Plus

Verschwunden, aber nicht vergessen: Nach diesen Menschen sucht die Berliner Polizei teils noch Jahrzehnte später

Zahlreiche Vermisstenfälle sind in Berlin bis heute nicht aufgeklärt. Geschlossen sind sie deshalb nicht. Bei sieben von ihnen hofft die Polizei noch immer auf Hinweise.

Jedes Jahr werden rund 10.000 Menschen in Berlin als vermisst gemeldet. Oft lassen sich die Fälle schnell aufklären: Die Menschen kehren von selbst zurück oder werden früher oder später gefunden. Doch das gelingt nicht immer. Dann sucht die Polizei auch Jahrzehnte später nach dem einen Hinweis, der die Ermittler auf die richtige Spur bringen kann. So wie in diesen sieben Fällen, die teils schon fast 30 Jahre zurückliegen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true