zum Hauptinhalt
Der Anhalter Bahnhof liegt im Nord-Süd-Tunnel, einer der zentralen Routen der Berliner S-Bahn.

© Thilo Rückeis/TSP

Verspätungen und Ausfälle bei Berliner S-Bahn: Lauter Ärger am Donnerstag auf der Nord-Süd-Strecke

Eine Signalstörung am Brandenburger Tor hat am Donnerstagnachmittag den Verkehr auf der Nord-Süd-Strecke ausgebremst. Schon am Morgen gab es Probleme.

Auf einer zentralen Berliner S-Bahn-Route haben sich am Donnerstag die Probleme gehäuft. Wiederholt gab es auf der Nord-Süd-Strecke Probleme. Am Nachmittag führte eine Signalstörung am Brandenburger Tor zu Verspätungen und Ausfällen.

Darunter hatten nicht nur Passagiere im Nord-Süd-Tunnel im Zentrum zu leiden. Passagiere berichteten etwa davon, dass schon ab dem Bahnhof Gesundbrunnen Züge nicht mehr fuhren.

Schon am Morgen hatte es mehrere Störungen auf der Nord-Süd-Strecke gegeben. Auf der Linie S2 gab Probleme, weil ein Stellwerk in Mahlow repariert werden musste. Im nördlichen Abschnitt der Linien S1 und S25 gab es außerdem Beeinträchtigungen wegen eines Schadens an einem Stellwerk in Schönholz. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false