Wetter in Berlin und Brandenburg : Am Wochenende sommerliche Temperaturen

Meteorologen erwarten für Freitag noch Regen, Samstag und Sonntag dagegen Sonnenschein und Höchstwerte von 24 Grad.

Die Sonne kommt am Wochenende nochmal raus und lässt die herbstlichen Blätter leuchten.
Die Sonne kommt am Wochenende nochmal raus und lässt die herbstlichen Blätter leuchten.Foto: Monika Skolimowska/dpa

Die Temperaturen in Berlin und Brandenburg steigen zum Wochenende wieder. Am Freitag soll es bei bis zu 18 Grad vor allem im Norden und im Berliner Raum noch zeitweise regnen.

In der Nordhälfte Brandenburgs soll es am Samstag wolkig bleiben bei maximal 17 Grad. Im Süden des Landes erwarten die Meteorologen viel Sonnenschein und bis zu 22 Grad.

Am Sonntag kann es bei heiterem Himmel und Höchsttemperaturen zwischen 21 und 24 Grad dann noch einmal fast sommerlich warm werden. (dpa)

Berliner Wetter-Mythen im Faktencheck: Wo stürmt’s besonders stark, wo regnet es oft, wo sind die Gewitter am heftigsten? Unser Wetterexperte Stefan Jacobs hat einige Berliner Wetter-Thesen genauer untersucht, hier gibt es seine Analyse.

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar