zum Hauptinhalt
Gut besetzt sind am Donnerstag (18.03.2010) in Berlin die Außenplätze der Cafes an Spree und die Fahrgastschiffe, wie hier am Schiffbauerdamm vor der Weidendammbrücke. Nach dem hartnäckigen Winter hat Berlin am Donnerstag den ersten sonnigen Frühlingstag mit Temperaturen um die 15 Grad erlebt. Foto: Jens Kalaene dpa/lbn +++(c) dpa - Bildfunk+++

© dpa/Jens Kalaene

Wetter zwischen den Jahren: Mittwoch startet mit Sonne in Berlin und Brandenburg

Zwischen wenigen Wolken kommt am Mittwoch die Sonne heraus. Die Temperaturen liegen zwischen fünf und sieben Grad.

Nach den Feiertagen scheint am Mittwoch in Berlin und Brandenburg zwischen wenigen Wolken die Sonne. Ab Mittag nimmt die Bewölkung von der Elbe her allmählich zu, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mitteilte. Zwischen Prignitz und Oberhavel fällt am Abend leichter Regen. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen fünf und sieben Grad weht ein schwacher bis mäßiger Wind.

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es zunächst wolkig und überwiegend trocken. Nach Mitternacht ziehen von Nordwest nach Südost allmählich mehr Wolken auf. Stellenweise fällt etwas Regen. Die Temperaturen sinken auf fünf bis zwei Grad. Es weht schwach bis mäßig.

Wolkig mit einigen heiteren Abschnitten ist das Wetter am Donnerstag. Anfangs regnet es örtlich etwas, später bleibt es die meiste Zeit über trocken. Auf milde neun bis zwölf Grad steigen die Temperaturen. Ein mäßiger, teils böiger Wind weht.

Bei wechselnder Bewölkung gibt es in der Nacht zum Freitag vereinzelt Schauer. Die Temperaturen gehen auf acht bis fünf Grad zurück. Es weht mäßig bis frisch, zeitweise mit Windböen. Stürmisch wird es örtlich am Freitag. Bei vielen Wolken fallen zeitweise Schauer. Die Temperaturen steigen auf neun bis zwölf Grad. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false