zum Hauptinhalt
Die winterliche Insel der Jugend in der Spree am Treptower Park.

© imago images/Westend61

Tagesspiegel Plus Update

Winter, wie er früher einmal war: Berlins Chancen auf weiße Weihnachten steigen

Berlin bekommt in der kommenden Woche Schnee und Frost ab. Am Montag sind Verkehrsprobleme wegen Glätte absehbar.

| Update:

Berlin wird weiß – und tiefgekühlt. Nach einem grauen Wochenende mit Temperaturen um null Grad soll es in der Nacht zu Montag schneien. Wie viel, ist noch nicht ganz klar, aber ein paar Zentimeter sollen es auf jeden Fall werden. „Ungefähr fünf“, schätzt Jörg Riemann, Chefmeteorologe der „Wettermanufaktur“ in Tempelhof. Diese Menge reicht erfahrungsgemäß, um den Berufsverkehr in Berlin – einschließlich der S-Bahn – in große Probleme zu stürzen. Allerdings sind die noch am Donnerstag berechneten Schneemengen am Freitag von fast allen Wettermodellen nach unten korrigiert worden. Für eine weiße Decke wird es auch nach den neuen Prognosen reichen - aber sie wird wohl eher dünn.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true