zum Hauptinhalt
Das Projekt „Staytion – Forum Pankow“ liegt zwischen den S-Bahnhöfen Pankow und Pankow-Heinersdorf. Die Grafik zeigt eine frühere Planung, die aktuell überarbeitet wird. 

© Kondor Wessels

Tagesspiegel Plus

Bauprojekt in Berlin-Pankow: Bezirk kann Investor nicht zu Bau von günstigem Wohnraum verpflichten

Das Immobilienunternehmen Kondor Wessels kaufte das Projekt „Staytion“ von der Adler-Gruppe. Ein Gesetz erlaubt dem Investor freie Preisgestaltung.

Die von dem kriselnden Wohnungsunternehmen Adler Group an Kondor Wessels verkaufte Projektentwicklung „Staytion – Forum Pankow“ in der Nähe des S-Bahnhofs Pankow-Heinersdorf hat noch keine Baugenehmigung. Die bestätigte der zuständige Baustadtrat Cornelius Bechtler (Bündnis 90/Die Grünen) dem Tagesspiegel. Es gibt auch noch keine Bauanfrage.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true