
Die Verwicklung von Andrew in die enorme Missbrauchs-Affäre hat der britischen Monarchie geschadet. Jetzt soll sich der hochdekorierte 65-Jährige auch nicht mehr Vize-Admiral nennen können.

Die Verwicklung von Andrew in die enorme Missbrauchs-Affäre hat der britischen Monarchie geschadet. Jetzt soll sich der hochdekorierte 65-Jährige auch nicht mehr Vize-Admiral nennen können.

An einer Berliner Straßenecke lernen sich Immobilienmakler Jerome und der heroinabhängige Obdachlose Andi kennen. Wenig später gründen sie eine Wohngemeinschaft. Wie kam es dazu?

Mehrere Menschen wurden bei einem Angriff in einem Zug schwer verletzt. Noch sind viele Fragen offen.

Ein Gemälde, ein Popstar, ein Hype: Wie Taylor Swifts Musikvideo zu „The Fate of Ophelia“ ein hessisches Museum zur Pilgerstätte macht.

Um den Cranach-Triegel-Altar gibt es seit Jahren Streit. Jetzt hat er vorübergehend eine neue Heimat - ausgerechnet bei Katholiken. Die machen beim genaueren Hinsehen eine überraschende Entdeckung.

Das viertägige Festival im September auf dem Hockenheimring gibt es seit 2023. Nächstes Jahr kommen Weltstar David Guetta und als nationaler Topact die Sängerin Ayliva.

Eine bekannte Influencerin sagt, bedürfnisorientierte Erziehung funktioniere nicht. Die Resonanz darauf ist riesig. Was steckt dahinter – und wie klappt Kindererziehung wirklich?

Der Name Dieter Weidenfeld ist untrennbar mit Größen des deutschsprachigen Showgeschäftes verbunden: Er arbeitete mit Udo Jürgens, Howard Carpendale und Matthias Reim. Nun ist der Manager gestorben.

Das Musical „Mrs. Doubtfire“ kommt nach Deutschland. Vor der Premiere in Düsseldorf erzählt der Produzent, was die Herausforderungen bei der deutschen Fassung waren - und was die Besucher erwartet.

Von Fleetwood Mac bis Amy Winehouse: Liebeskummer ist schlimm, aber klingt oft großartig. Wie Musiker aus Schmerz Hits machten - und warum das neue Lily-Allen-Album gut in diese Tradition passt.

Das Land diskutiert über die Ungerechtigkeit des Erbens. Die Risse können sich schon im Kleinen zeigen – wenn einer im Freundeskreis über Nacht ausgesorgt hat.

Ein Kobold mit frechen Sprüchen, der liebenswert und vergnügt ist? Den gibt es gerade im Kino zu sehen. Brauchen wir alle gerade etwas Pumuckl im Leben?

Moderatorin und Sängerin Inka Bause denkt mit Blick auf ihren 60. Geburtstag über die Zukunft nach. Für ihre Dauerbrenner-Show „Bauer sucht Frau“ hat sie schon ein Ziel vor Augen.

Wer kennt das nicht: Plötzlich fällt einem ein bestimmter Name nicht mehr ein, den man eigentlich wissen müsste. Solche Momente hat auch Eckart von Hirschhausen - und dann durchzuckt es ihn jedes Mal.

60 Jahre Karriere - und bald 80 Jahre alt: Die französische Chanson-Legende feiert Bühnenjubiläum und verrät, was sie jung hält. Ihr Geheimnis? Mehr als nur gute Gene.
öffnet in neuem Tab oder Fenster