zum Hauptinhalt
Kinder haben es auf dem Land nicht unbedingt besser.

© Getty Images/iStockphoto/nicoletaionescu

Tagesspiegel Plus

Bloß nicht raus aufs Land: Kinder sollten in der Großstadt aufwachsen!

Eigenheim und ein Garten zum Spielen, davon träumen viele Eltern für ihre Kinder. Also raus aus der Stadt und ab aufs Land? Bloß nicht, meint unsere Autorin. 

Ein Kommentar von Julia Bähr

Als Kind habe ich viel gelesen. Das klingt jetzt romantischer, als es war. Ich wäre lieber zu befreundeten Kindern aus der Nachbarschaft gegangen, um mit ihnen Wasserschlachten zu machen. Oder mal auf den Abenteuerspielplatz. Oder ein Eis essen. All das, was die meisten Kinder, die ich heute kenne, dauernd tun. Aber es gibt da einen großen Unterschied: Sie leben in der Stadt. 

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true