Coup vor der Sommerpause : Rezo kommt zu Böhmermann

Der Schlusspunkt von "Neo Magazin Royale" soll zum Höhepunkt werden: Youtuber Rezo talkt mit Jan Böhmermann. Danach ist Pause.

Lasst Euch überraschen. Jan Böhmermann hat Youtuber Rezo zu Gast.
Lasst Euch überraschen. Jan Böhmermann hat Youtuber Rezo zu Gast.Foto: dpa

Ohne Peng geht Jan Böhmermann nicht in die Sommerpause. Wie auch immer, er hat es geschafft, dass Rezo sein Youtube-Refugium verlässt und ins alte Medium Fernsehen kommt.Und zwar in Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale“. ZDFneo spricht in einer Ankündigung von dem „ersten Show-Auftritt des Influencers“. Der Talk mit Rezo ist am Donnerstag (13. Juni) um 20 Uhr 15 in der Mediathek und um 22 Uhr 15 in ZDFneo zu sehen.

Das 55 Minuten lange Video des Youtubers Rezo, in dem er der CDU unter anderem eine verfehlte Klimapolitik vorwirft, ist inzwischen mehr als 14,5 Millionen Mal geklickt, über 200.000 Mal kommentiert und 1,1 Millionen gelikt worden. Es war kurz vor der Europawahl veröffentlicht worden und hatte eine breite Debatte nicht nur über Klimapolitik, sondern auch über die Rolle sozialer Medien bei der Meinungsbildung und den Umgang der Parteien damit ausgelöst. Auch Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner bekam ihres Nestlé-Videos bereits ihr Fett weg.

Rezo hatte und hat viele Einladungen, er wurde von den Medien quasi belagert, aber den Zuschlag hat er Böhmermann gegeben. Wohl der Einzige, dem der 26-Jährige Rezo vertraut. Sein Hauptkanal bei Youtube hat er 1,6 Millionen Abonnenten, sein Zweitkanal Rezo ja lo/ ey hat er 900.000 Abonnenten.

Jetzt neu: Wir schenken Ihnen 4 Wochen Tagesspiegel Plus!