Technische Störung : Twitter für eine Stunde nicht erreichbar

Wer sich am Donnerstagabend bei Twitter anmelden wollte, sah für eine Stunde nur eine Fehlermeldung. Die technische Störung wurde behoben.

Die Twitter-App auf einem Handy.
Die Twitter-App auf einem Handy.Foto: AFP/Alastair Pike

Der Kurznachrichtendienst Twitter war am Donnertagabend ab 20.40 Uhr für knapp eine Stunde nicht erreichbar. Wer sich anmelden wollte, sah nur eine Störungsmeldung dem Display. „Etwas ist aus technischen Gründen schiefgelaufen“, hieß es darin.

„Wir werden uns sofort darum kümmern und hoffen, dass alles bald wieder normal läuft“, beruhigte Twitter seine Nutzer.

Auch die Website „allestörungen.de“ verzeichnete einen sprunghaften Anstieg an Störungsmeldungen für das Soziale Netzwerk. Twitter-Nutzer füllten dort die Kommentarspalte und diskutieren die aktuelle Lage. „Der Hammer hier“, schreibt eine Nutzerin. „Ich glaube ich brauche Twitter nicht mehr.“ (Tsp)