13 Jahre nach dem Tod der beiden Töchtern, einer Verurteilung und einem Freispruch versucht das Gericht erneut, den Tathergang zu ergründenKarin Matussek Bereits am frühen Morgen waren sie da: ein Heer von Journalisten, mehr als ein Dutzend Kamerateams und ungeduldige Fotografen. Sie alle drängeln sich neugierig an Monika Böttcher, geschiedene Weimar, heran.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 02.09.1999
Im Kampf gegen die Infektionskrankheit Malaria, an der jährlich bis zu 2,7 Millionen Menschen sterben, haben deutsche Wissenschaftler einen entscheidenden Fortschritt erzielt. Mit einem neuen Wirkstoff seien Mäuse geheilt worden, die eine tierspezifische Form der Malaria hatten, berichten Hassan Jomaa und Kollegen von der Universitätsklinik Gießen.
Die Ostseefähre "Prinsesse Ragnhild", die im Juli vor Göteborg in Brand geraten war, hat ihre Testfahrt nach der Reparatur erfolgreich absolviert. Die Fähre könne am Freitag planmäßig von Kiel aus die Fahrt wieder aufnehmen, sagte ein Sprecher der Reederei Color Line am Donnerstagmorgen.
Der Skandal um die Rolle des amerikanischen Bundeskriminalamtes FBI beim Feuertod von über 80 Sektenmitgliedern 1993 in Texas spitzt sich zu. Auf Anweisung von Justizministerin Janet Reno beschlagnahmten Ermittlungsbeamte am Mittwochabend beim FBI in Washington neues Beweismaterial für den Einsatz brennbaren Tränengases bei der Erstürmung des Sektenquartiers in Waco, Texas.
Im Prozess um die Entführung des Millionärs Jan-Philipp Reemtsma vor dem Hamburger Landgericht ist der 33-jährige Pole Piotr Laskowski am Donnerstag zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Laskowski musste sich wegen gemeinschaftlicher Geiselnahme und Beihilfe zum erpresserischem Menschenraub verantworten.