Flirten ist keineswegs aus der Mode gekommen. Nach dem Ergebnis einer für die Zeitschrift "Elle" veranstalteten Umfrage mag jeder Zweite das "Spiel mit dem Feuer".
Alle Artikel in „Panorama“ vom 24.09.1999
Wer die Berliner Mauer sehen will, der muss nach Arlington reisen. Im Vorort Washingtons im US-Bundesstaat Virginia wurde am Donnerstag der "Berlin Wall Park" eröffnet, mit acht Originalsegmenten der Mauer die größte Sammlung außerhalb Deutschlands.
Islands Präsident Olafur Ragnar Grimsson hat sich verliebt - in eine Britin. Das gab der 56-Jährige am Donnerstagabend im nationalen Rundfunk bekannt.
Wahre Mutterliebe - und einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit - bewies eine Frau aus dem lothringischen Morhange bei Metz: Sie übernahm für ihren Sohn das Nachsitzen. Der Elfjährige war von seinem Lehrer zu dieser Strafe verdonnert worden, weil er verschiedene Papiere mit der Unterschrift seiner Eltern nicht rechtzeitig in die Schule zurückgebracht hatte.
"Mission gescheitert" hieß es am Freitag zum zweiten Mal innerhalb von sechs Jahren bei den Mars-Forschern der amerikanischen Raumfahrtbehörde Nasa. 24 Stunden nach dem letzten Kontakt mit dem Climate Orbiter fehlte den Experten im Kontrollzentrum Pasadena jede Spur von der Sonde, die Donnerstag früh in eine Umlaufbahn um den Roten Planeten einschwenken sollte.
Die Vorfälle, die zur Festnahme von Emmanuel Gnassingbe führten, ereigneten sich vor über einem Monat. Der Präsidentensohn habe mit Schüssen aus seinem Jagdgewehr zwei Menschen schwer verletzt.
Urlauber auf der spanischen Ferieninsel Mallorca und den anderen Baleareninseln werden wahrscheinlich keine Umweltabgabe entrichten müssen. Die Regionalregierung der Balearen gab ihre Pläne für die Einführung einer "Öko-Taxe" praktisch auf.
Hat da jemand gesagt, die traditionellen Rollenbilder seien dabei, sich aufzulösen? Dann soll er doch mal schauen, wen unsere Jugendlichen jetzt zu den wichtigsten Personen des Jahrhunderts ernannt haben: Es sind Mutter Teresa und Winston Churchill.
Vier Tage nach dem verheerenden Erdbeben in Taiwan haben Rettungsmannschaften am Freitag einen sechsjährigen Jungen aus den Trümmern eines zwölfgeschossigen Wohnhauses gerettet. Mit bloßen Händen gruben die Helfer aus Südkorea und Japan den Verschütteten frei, der anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Westliche Modefirmen beuten chinesische Näherinnen nach einem Bericht der Zeitung "The Independent" (London) zum Teil brutal aus. Aus Anlass der "Fashion Week", der Modemesse in London, stellte die britische Zeitung auf der Pazifikinsel Saipan Nachforschungen an.
Zu dem Absturz eines türkischen Birgen-Air-Flugzeugs in der Karibik sind angeblich neue Dokumente aufgetaucht, die auf eine technische Ursache schließen lassen. Die "Frankfurter Rundschau" berichtet, in einer Anweisung der US-Luftaufsichtsbehörde FAA sei von einem technischen Fehler im Bordsystem einer ganzen Flugzeugserie die Rede.
Der erste der drei bisher verurteilten Reemtsma-Entführer ist wieder auf freiem Fuß. Wie der Leiter der Justizvollzugsanstalt Remscheid, Wemke, bestätigte, ist der 62-jährige Peter Richter auf Bewährung entlassen worden.
Der amerikanische Tennisprofi Andre Agassi hat Berichte über eine Romanze zwischen ihm und Steffi Graf bestätigt. Einem US-Fernsehsender sagte Agassi in Las Vegas, die Beziehung zwischen beiden sei wahrscheinlich etwas schneller entstanden als erwartet.