Minutenlang feierte das Publikum bei einer Premiere am Deutschen Theater in München das 65-jährige Geburtstagskind Sophia Loren. Der Star wurde bei der Show stark abgeschirmt.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 21.09.1999
Das stärkste Erdbeben in Taiwan in diesem Jahrhundert hat am Dienstag mehr als 1 600 Menschen das Leben gekostet. Das Beben war mit einer Stärke von 7,6 sogar noch etwas stärker als jenes vor einem Monat in der Türkei, bei dem mehr als 15 000 Menschen starben.
Elf Kinder großzuziehen, war für Angelina Suarez Duarte nicht nur eine Selbstverständlichkeit sondern eine gesellschaftliche Notwendigkeit: "Meine Mutter hatte acht, meine Großmutter 13. Nur zwei Kinder, und die Verwandtschaft hätte sich gefragt, wer sich um mich kümmert, wenn ich alt bin.
Einen Tag nach dem Tod von Raissa Gorbatschowa ist ihr Leichnam am Dienstag mit einer russischen Sondermaschine von Münster nach Moskau übergeführt worden. Dort soll die ehemalige First Lady der Sowjetunion am Donnerstag auf dem Prominenten-Friedhof am Neujungfrauen-Kloster beerdigt werden.
Nur wenige Tage nach dem Abzug des Hurrikans "Floyd" haben die Behörden im US-Bundesstaat Florida und auf den Bahamas für Dienstag erneut Sturmwarnungen ausgegeben. Schulen wurden vorsorglich geschlossen und die Bewohner betroffener Gebiete aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen.
Microsoft-Chef Bill Gates und seine Frau Melinda fördern Hochschulstipendien für Angehörige von Minderheiten mit einer Milliarde Dollar. Jährlich sollen für tausend Stipendien 50 Millionen Dollar ausgegeben werden, womit das Geld 20 Jahre reichen würde.
Panorama: Greenpeace stellt starke Belastung in den Nordseehäfen Hamburg, Bremerhaven und Emden fest
Fünf deutsche Nordseehäfen sind nach einer Untersuchung von Greenpeace stark mit dem giftigen Schiffsanstrich Tributylzinn (TBT) belastet. "Die mit Abstand höchsten TBT-Werte mit bis zu 48 000 Mikrogramm pro Kilogramm Hafenschlick fanden sich in den Häfen von Hamburg, Bremerhaven und Emden in unmittelbarer Nähe von Werftbetrieben", erklärte Greenpeace-Chemieexperte Krautner.
Seit Jahren narrt ein hochbetagter Millionär die Nürnberger Justiz. Der 88-jährige frühere Fabrikant setzt sich regelmäßig ans Steuer, obwohl er seinen Führerschein schon vor Jahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis abgegeben hatte.
Nach dem Grubenunglück im österreichischen Lassing, bei dem am 17. Juli 1998 zehn Kumpel getötet wurden, kommen fünf Verantwortliche des Bergwerks und der Bergbehörde vor Gericht.