zum Hauptinhalt

Ein Jahr nach dem tragischen Absturz des Swissair-Fluges 111 vor der Küste Kanadas versuchte in dieser Woche die Bevölkerung der Provinz Nova Scotia, die aus aller Welt angereisten Hinterbliebenen der 229 Todesopfer zu trösten. Die dreitägigen Gedenkfeiern am Ort des Absturzes endeten in der Nacht zu Freitag mit einer Feier in Halifax, bei der unter freiem Sternenhimmel eine Schiffsglocke die Minute anschlug, in der die MD-11 in den Atlantik stürzte.

Trotz einer großen Suchaktion der Küstenwache im Süden der Philippinen gab es am Freitag keine Spur von drei seit Donnerstag vermissten deutschen Tauchern. "Wir hoffen, dass wir heute Erfolg haben", sagte ein Sprecher der Deutschen Botschaft in Manila, "andernfalls sind die Aussichten sehr schlecht".

Wer als Einziger die sechs Richtigen plus Superzahl tippt,streicht morgen nicht nur den größten Gewinn der 54-jährigen Geschichte des Deutschen Lottoblocks ein, sondern wird zugleich auch im Guinness-Buch der Rekorde verewigt. Der am Sonnabend zu erwartende Hauptgewinn wird auf 27 Millionen Mark geschätzt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })