6. August 1997: Eine Maschine der Fluggesellschaft Korean Air Lines stürzt in Südkorea mit 254 Menschen an Bord ab.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 25.07.2000
Eine geplante Traumreise nach Südamerika endete für 100 überwiegend deutsche Urlauber mit dem Tod. Ihre Concorde stürzte am Dienstag unmittelbar nach dem Start in Paris ab.
Keine Sozialhilfe für Selbstständigen. Wer selbstständig ist und in wirtschaftliche Not gerät, kann nicht unbedingt auf Sozialhilfe rechnen.
Portugal ist langweilig. Die Besucher hocken auf Papphockern und lassen den tausendundersten Film, der - natürlich wunderschöne - Landschaft herzeigt, an sich vorüberfließen - in diesem Fall im Breit-Breitwand-Format.
Vier von zehn Frauen (39 Prozent) träumen von einem Mann, der weiß, was sie sich im Bett wünschen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage unter 345 Frauen zwischen 18 und 59 Jahren, die das Meinungsforschungs-Institut INRA im Auftrag der Zeitschrift "Vital" (Hamburg) vorgenommen hat.
Kurz vor ihrem 41. Geburtstag am 16.
Die Concorde sollte den weltumspannenden Reiseverkehr revolutionieren und die Entfernungen rund um den Globus auf wenige Stunden zusammenschrumpfen lassen. Doch als das Überschall-Verkehrsflugzeug 1976 in den Liniendienst ging, war es fast schon ein Auslaufmodell.
Liebhaber der New Yorker Philharmoniker unter Kurt Masur sind die jüngsten "Opfer" des West-Nil-Virus in New York. Ein für Montagabend angesetztes Freilichtkonzert des berühmten Orchesters im Central Park wurde von Bürgermeister Rudolph Giuliani auf einen späteren Termin verschoben.
Deutschland im Wechselbad. In Süddeutschland herrschen Unwetter, in Berlin und Brandenburg scheint mal die Sonne, mal werden die Menschen von Schauern überrascht.
Die deutsche Reederei Peter Deilmann hatte die Concorde gechartert, um 99 Passagiere zu seinem Flaggschiff "Deutschland" zu bringen. Das Luxus-Kreuzfahrtschiff soll am morgigen Donnerstag wie geplant um 14 Uhr in New York auslaufen zu einer 16-tägigen Tour nach Manta in Ecuador.