Nach sieben Monaten zwischen Angst und Hoffnung herrscht für Gabriele und Richard Bohnacker aus Ranstadt in Hessen Gewissheit: Ihre Tochter Johanna ist ermordet worden. "Sieben Monate sind wir durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen und haben die Hoffnung nie aufgegeben", erzählt die Mutter am Sonntag.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 02.04.2000
Das Landgericht Hannover hat dem achtjährigen Maurizio aus Celle, der nach einer Mandeloperation vor vier Jahren einen Blutsturz erlitt und seitdem spastisch gelähmt ist, eine halbe Million Mark Schmerzensgeld zugesprochen. Der Vorsitzende der 19.
Mehrere Fälle ermordeter Mädchen haben die Öffentlichkeit in den letzten Jahren aufgeschreckt. Meist fielen die Kinder Sexualtätern zum Opfer.
Nach Angaben des Kinderschutzbundes verschwinden in Deutschland jedes Jahr 30 000 Kinder - die meisten davon jedoch nur für wenige Stunden oder Tage. Im Fahndungscomputer des Bundeskriminalamtes sind aber auch 800 langfristig vermisste Kinder vermerkt.
Ein erneuter heftiger Ausbruch des nordjapanischen Vulkans Usu hat am Sonntag die Bevölkerung weiter in Atem gehalten. Der Berg schleuderte Asche und heiße Gesteinsbrocken in die Luft.
Die Deutsche Lufthansa wird gefährlichen Randalierern an Bord von Flugzeugen voraussichtlich bald Handschellen anlegen. "Sie sollen aber nur das letzte Mittel sein, um die Crew und die Passagiere zu schützen", sagte Lufthansa-Sprecher Thomas Jachnow am Sonntag in Frankfurt.