zum Hauptinhalt

Die Serie von Pannen vor der Hochzeit von Prinz Charles und Camilla Parker Bowles geht weiter: 72 Stunden, bevor das Brautpaar den kirchlichen Segen auf Schloss Windsor bekommen soll, haben zwei Journalisten dort problemlos eine Bombenattrappe einschleusen können.

Nach der Transplantation von Tollwut-verseuchten Spenderorganen ist auch der dritte infizierte Organempfänger gestorben. Er wurde sieben Wochen lang mit einer neuartigen Methode behandelt.

Zwei Tage vor der Beisetzung von Johannes Paul II. hat in Deutschland die zentrale Trauerfeier stattgefunden. An der Messe in der Johannes-Basilika in Berlin nahmen Bundeskanzler Gerhard Schröder, das Kabinett und viele hochrangige Politiker teil. (06.04.2005, 15:13 Uhr)

Rom bereitet sich auf das größte Papst-Begräbnis der Geschichte vor. Begleitet von strengen Sicherheitsmaßnahmen erwiesen bereits am Dienstag fast eine halbe Million Menschen Johannes Paul II. die letzte Ehre. (05.04.2005, 22:59 Uhr)

Papst Johannes Paul II. wird am Freitag in der Grotte des Petersdoms neben dem Grab des Apostels Petrus beigesetzt. Sein Leichnam wurde am Montagabend in dem Gotteshaus aufgebahrt, wo bis zur Beerdigung Gläubige aus aller Welt Abschied vom Pontifex nehmen können. (04.04.2005, 20:03 Uhr)

So sehr sich der Vatikan auch bemüht, die Gemüter zu besänftigen: Dass der Papst seit seiner Entlassung aus dem Krankenhaus keine Besserung, sondern eine fortschreitende Verschlechterung seines Zustandes zeigt, ist kaum mehr zu verbergen. (22.03.2005, 14:28 Uhr)

Nach langer Krankheit ist Fürst Rainier III. von Monaco am Mittwochmorgen gestorben. Der 81-Jährige litt an einer schweren Lungen-, Herz- und Nierenerkrankung. Er stand mehr als 55 Jahre an der Spitze der kleinsten Monarchie der Welt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })