zum Hauptinhalt

In Japan hat sich am dritten Tag in Folge ein Zugunfall ereignet. In Yokohama stieß am Mittwoch ein Vorortzug an einem Bahnübergang mit einem Personenwagen zusammen. Unterdessen stieg die Zahl der Todesopfer bei dem schweren Zugunglück vom Montag in Amagasaki bei Osaka auf 91.

Greifswalder Straße am Sonnabend: Der Bürgersteig vor dem Puppentheater „Schaubude“ ist gerammelt voll. Es ist aber nicht die übliche Prenzlauer Berger Klientel, die sich da versammelt, sondern es sind viele türkische Familien, die mit Videokameras in der Hand in die Schaubude drängen und das Haus füllen bis auf den letzten Platz.

Im Normalbetrieb kann der Lokomotivführer bei den Zügen in Deutschland das zulässige Höchsttempo nicht überschreiten. Bis 160 km/h wird die Geschwindigkeit durch Magnete überwacht, die neben dem Gleis liegen.

wird zurzeit von rund 120 Lehrern unterrichtet. 40 von ihnen besitzen die Lehramtsbefähigung für Philosophie, die übrigen absolvierten einen viersemestrigen Fortbildungskurs am Landesinstitut für Schule und Medien.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })