Rom kehrt zur Normalität zurück: Nach dem größten Papst-Begräbnis der Geschichte haben die meisten der rund drei Millionen Pilger Rom am Samstag wieder verlassen. Mittags öffnete der Petersdom erneut seine Pforten für Besucher. (09.04.2005, 16:41 Uhr)
Alle Artikel in „Panorama“ vom 09.04.2005
Mit einem letzten Applaus und seinem Lieblingslied "My Way" hat Berlin am Samstag Abschied von dem Schauspieler Harald Juhnke genommen. In der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche wurde Juhnke als Deutschlands größter Entertainer gewürdigt.
Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit hat am Samstag auf der Trauerfeier in der Gedächtniskirche Harald Juhnke als großen Berliner Volksschauspieler gewürdigt. Die Nachrichtenagentur dpa sendet nachfolgend Wortlautauszüge:
Das war ein Abschied ganz nach dem Geschmack von Harald Juhnke: Ein letzter Song und Applaus und vor allem keine hohlen Phrasen, sondern liebevolle und ehrliche Worte über einen großen Schauspieler und Entertainer.
Der Papst, Fürst Rainier III., Harald Juhnke und Saul Bellow, sie alle sind innerhalb weniger Tage gestorben.
Berlin - Jetzt ist es passiert: Zum ersten Mal ist bei einer Kuh in Bayern, die nach dem Tiermehlverbot Ende 2000 geboren wurde, BSE nachgewiesen worden. Tiermehl gilt als Hauptinfektionsquelle für den Rinderwahn, die Bovine Spongiforme Enzephalopathie (BSE).
Erstmals spielen jetzt Maschinen mit zwei Beinen – 2050 sollen sie gegen Menschen gewinnen