zum Hauptinhalt
Mecklenburg-Vorpommern, Greifswald: Blick auf ein Plattenbau in Greifswald. Nach einem Hinweis hatten Polizeibeamte in Greifswald am späten Samstagabend in einer Wohnung eine zerstückelte Leiche gefunden. (Archivfoto)

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass das Opfer und die Verdächtigen zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert waren. Die Todesursache ist bislang unklar.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Archivbild)

Die Polizei war wegen eines Auffahrunfalls herbeigerufen worden. Dann erzählten ihr die Kinder des Unfallverursachers von allerlei Straftaten des Vaters.

Rettungseinsatz nach der Kollision von zwei Frachtern auf der Nordsee.

Bei einem Zusammenstoß von zwei Schiffen auf der Nordsee starben fünf Menschen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung. Um den Schiffsverkehr in dem Gebiet nicht zu behindern, soll nun der Mast des Wracks gekürzt werden.

Der angeklagte Ex-Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes (M) sitzt zu Prozessbeginn im Landgericht.

Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdiensts soll Bewohnerinnen einer Geflüchtetenunterkunft in Nürnberg über vier Jahre lang sexuell missbraucht und bedroht haben. Vor Gericht versuchte sich die Verteidigung nun erstmal in Täuschungsmanövern.

Schauspieler Til Schweiger.

Schauspieler Til Schweiger sieht sich seit Frühjahr zahlreichen Vorwürfen zum Arbeitsklima beim Dreh von „Manta Manta“ ausgesetzt. Er habe sich nun Hilfe gesucht, sagte er in einem Interview.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })