
Der Tod von zehn Menschen durch einen Schützen in Schweden macht nicht nur die Menschen vor Ort fassungslos. Das ganze Land trauert, sagt Regierungschef Kristersson.
Der Tod von zehn Menschen durch einen Schützen in Schweden macht nicht nur die Menschen vor Ort fassungslos. Das ganze Land trauert, sagt Regierungschef Kristersson.
Die Seehundstation Friedrichskoog päppelt Heuler auf, die zu schwach waren, um in Freiheit zu überleben. Nun sind vier Kegelrobbenjunge fit genug, um ausgewildert zu werden.
Im US-Bundesstaat Alaska ist eine Cessna Caravan mit zehn Menschen an Bord abgestürzt. Die Küstenwache hat das Wrack gefunden – Überlebende gibt es nicht.
Schlittenfahren kann gefährlich sein: Ein Niederländer ist nach einem Sturz in Österreich über eine steile Wand abgestürzt. Tödlich endete ein Rodelausflug für eine Deutsche aus der Region Regensburg.
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Alle Insassen der in der eisigen Kälte abgestürzten Maschine sind tot.
Die Erde bebt rund um die beliebte Ferieninsel Santorini weiter. Wie lange wird das so weitergehen? Seismologen und Geologen rätseln.
Ein gewaltiges Erdbeben der Stärke 7,6 hat die Karibik erschüttert. Für Jamaika, Kuba und Mexiko bestand zunächst Tsunami-Gefahr – doch die Befürchtung bestätigte sich nicht.
Die Möglichkeiten, Insekten in Lebensmitteln zu verarbeiten, nehmen zu. Eine Firma aus Frankreich bekommt in der EU jetzt eine neue Genehmigung.
Franz Josef Strauß hat ihn bekommen, Helmut Kohl, Harald Juhnke - und jetzt ist auch Günther Jauch Träger des Karl-Valentin-Ordens. Sein Laudator sieht den Grund dafür in Jauchs „Schrulligkeit“.
öffnet in neuem Tab oder Fenster