
Schloss Marienburg bei Hannover ist seit dem Serienhype um „Maxton Hall“ weltweit bekannt. Am vergangenen Wochenende war es ausnahmsweise geöffnet und wurde förmlich überrannt. Das hat Konsequenzen.

Schloss Marienburg bei Hannover ist seit dem Serienhype um „Maxton Hall“ weltweit bekannt. Am vergangenen Wochenende war es ausnahmsweise geöffnet und wurde förmlich überrannt. Das hat Konsequenzen.

Im Dienst wird ein Gerichtsvollzieher durch mehrere Stiche mit einem Jagdmesser getötet. Das Entsetzen ist groß und viele Fragen sind offen.

Die Todesserie von Robben, vor allem vor der Küste im Südosten Rügens, hatte voriges Jahr für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt laufen Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Nach dem tödlichen Angriff auf einen Gerichtsvollzieher in Bexbach sitzt der Verdächtige in U-Haft. Die Ermittler prüfen nun, wie sich solche Taten künftig verhindern lassen.

Auch Deutschland importiert aus Portugal viele Agrarprodukte. Dass die Arbeitsbedingungen auf den Höfen dort nicht immer gut sind, ist kein Geheimnis. Ein aktueller Fall sorgt nun für großes Aufsehen.

Ein schwerwiegender Vorfall überschattete im Frühjahr die Meisterfeier des FC Liverpool. Vor Gericht gibt es nun eine Wendung.

An mehreren Orten im Großraum Reutlingen wurden Leichen einer Familie entdeckt. Ein Mann soll seine Ehefrau, seine Schwester und seine beiden Söhne getötet haben. Was ist über die Taten bekannt?

In Reutlingen findet eine Pflegekraft eine tote Frau. Schnell steht der Verdacht im Raum: Die 60-Jährige wurde getötet. Die Ermittlungen der Polizei offenbaren dann die Dimensionen des Falls.

Ein Mann tötet seine Chefin mit 26 Messerstichen – jetzt ordnet das Landgericht Krefeld die dauerhafte Unterbringung in der Psychiatrie an. Was hinter der Tat steckt.

Anfang Januar soll ein Mann maskiert in eine Firma nahe Heilbronn gestürmt sein und zwei Kollegen erschossen haben. Aus Neid und Wut? Das Gericht ist überzeugt.

16 Stunden lang brauchen die Einsatzkräfte, um ein Feuer in einem Armenviertel von Dhaka zu löschen. Nun stehen Tausende Menschen ohne Obdach da.

Am frühen Morgen kommt es in der Metropole in NRW zu einem Vorfall bei der Rheinbahn. Auch der Fahrer ist unter den zahlreichen Verletzten. Die genaue Ursache ist bisher unklar.

Tierhandel ist ein Milliardengeschäft – das zieht auch Kriminelle an, oft zum Leid der Tiere. In der EU gibt es jetzt eine Einigung auf strengere Regeln, die auch Auswirkungen auf Tierbesitzer haben.

Ein 63-Jähriger tötet in Baden-Württemberg mutmaßlich seine Ehefrau, seine Schwester und seine Söhne, danach bringt er sich selbst um. Die Hintergründe sind noch unklar.

Die bayerische Staatsregierung setzt in Sachen Cannabis auf einen restriktiven Kurs. Dabei verbietet sie auch den Konsum im Englischen Garten in München. Ein Gericht sagt: So geht es nicht.

Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes machte die Entdeckung am Dienstag. Die Obduktion gibt nun neue Hinweise zu dem Fall. Die Identität der Eltern ist weiter offen.

Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes machte die Entdeckung am Dienstag. Die Obduktion gibt nun neue Hinweise zu dem Fall.

Falsche Identität, Fahndung mit Foto: Nun sind die Ermittler dem mutmaßlichen Todesschützen von Menden auf die Spur gekommen. Er soll im August im Sauerland zwei Männer niedergeschossen haben.

Ab Januar müssen Ausländer für einen Besuch der beliebten Naturreservate in den Vereinigten Staaten deutlich tiefer in die Tasche greifen. Das hat mit Trumps Motto „America first“ zu tun.

Tausende warten auf Dächern auf Hilfe, ganze Orte sind von Fluten eingeschlossen. Der Süden von Thailand ist Katastrophengebiet - und auch in Malaysia und Indonesien sind viele auf der Flucht.

Wenige Wochen vor dem Jahreswechsel nimmt die Debatte um privates Feuerwerk wieder Fahrt auf. Die Linke macht sich für Auflagen stark - nur in einem ganz speziellen Fall will sie Lockerungen.

Minusgrade und Schnee gibt es heute unter anderem in der Lausitz und im Erzgebirge. Besonders in den Morgenstunden warnt der Deutsche Wetterdienst vor Glätte.

Die schreckliche Nachricht über den Fund von zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland ging um die Welt. Bei dem Strafmaß für die Mutter spielte ihre psychische Gesundheit eine wichtige Rolle.

„Spucken, Kratzen und Schubsen“ sowie „verbale Angriffe“ gehören zum Alltag. Nach dem gewaltsamen Tod eines Kollegen hofft der Deutsche Gerichtsvollzieher Bund auf bessere Bedingungen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster