zum Hauptinhalt
Die Hamas tötet nicht nur zu Feinden erklärte Israelis, sondern unterdrückt massiv die Palästinenser in Gaza.

© IMAGO/APAimages/IMAGO/Majdi Fathi \ apaimages

Tagesspiegel Plus

Die Terrororganisation Hamas: Wer sind die Köpfe hinter dem Angriff auf Israel?

Noch immer ist unklar, wie der palästinensischen Terrororganisation der Großangriff auf Israel gelingen konnte. Drei Experten erklären, wer in der Hamas die Fäden in der Hand hat.

Es war ein Angriff, der aus dem Nichts kam: Die Attacke der radikalislamischen Hamas aus dem Gazastreifen traf Israel am Samstag vollkommen überraschend. Seitdem wird darüber spekuliert, wie der Terrororganisation dieser Schlag gegen eine der fortgeschrittensten Armeen der Welt gelingen konnte und wie er vorbereitet wurde, ohne dass die israelischen Geheimdienste dies mitbekamen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true