
Das Literarische Colloquium Berlin startet ein Netzprojekt, in dem Schriftsteller zu Reportern werden. Eine Auswahl der Texte.

Das Literarische Colloquium Berlin startet ein Netzprojekt, in dem Schriftsteller zu Reportern werden. Eine Auswahl der Texte.

Für Väter, Mütter, Teenager und alle, die Berliner sein wollen: Sido umarmt seine Fans in der Hauptstadt

Sie haben die gleiche neuronale Grundlage: Angst und Aggression. Populisten wie die AfD nutzen das aus. Es gibt auch Rezepte dagegen. Ein Essay.

Geehrt wird sie für ihre Rolle in der Kinokomödie "Ich war noch niemals in New York": Der Lubitsch-Preis wird Thalbach im Januar überreicht.
Die Lyrikerin Sarah Kirsch und die Schriftstellerin Christa Wolf waren befreundet - bis 1990. Nun ist ihr Briefwechsel erschienen.

Claus Guth inszeniert, Johannes Kalitzke dirigiert an der Deutschen Oper Berlin die Uraufführung von Chaya Czernowins „Heart Chamber“.

Venedig versinkt im Hochwasser: Die Flut ist keine Folge des Klimawandels, sondern des politischen Versagens. Ein Gastbeitrag.

Im Kammermusiksaal begeistern Kristian Bezuidenhout und die Freiburger mit Musik von Händel und Purcell

Die Studio Galerie Berlin zeigt Gefäße des Bollhagen-Schülers Martin Möhwald
Auf der Messe Art Düsseldorf dominieren Leinwände – auch weil parallel das Bonner Kunstmuseum eine Schau über junge Malerei zeigt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster