
Vom FBI unterwandert: "Judas and the Black Messiah" über den Black-Panther-Aktivisten Fred Hampton erzählt ein unbekanntes Kapitel der Bürgerrechtsbewegung.

Vom FBI unterwandert: "Judas and the Black Messiah" über den Black-Panther-Aktivisten Fred Hampton erzählt ein unbekanntes Kapitel der Bürgerrechtsbewegung.

Mykki Blanco mischt seit Jahren den Hip-Hop auf und verzückt jetzt mit dem Album „Broken Hearts And Beauty Sleep“. Einziges Manko: Es ist zu kurz.

Wechsel an der Spitze der Berliner Gemäldegalerie. Dagmar Hirschfelder löst Michael Eissenhauer ab.

Endlich ist Reisen wieder möglich. Koffer, Taschen und Beutel werden gepackt. In unserer Kolumnen-Serie geht es um unsere liebsten Gepäckstücke. Diesmal: der Rollkoffer.

Kleine C-Krise, große C-Krise: Der bestens vernetzte Robin Alexander lauscht dem „Machtverfall“ der Christdemokratie. Eine Rezension aus grüner Perspektive.

Rücksturz in die Siebziger: Otto Waalkes lässt den skurrilen Zauberer Catweazle wiederauferstehen. In einem Familienfilm mit Monty-Python-Mittelalter.

Er schrieb Werbemelodien für Waschmittel, komponierte für Kinder. Jetzt feiert Klaus Wüsthoff seinen 99. Geburtstag und hat immer noch unzählige Ideen.

Oscarpreisträgerin Laura Poitras enthüllte einst die Snowden-Story. Ihr neuer Film zeigt: Regierungen betreiben Handyüberwachung mit gefährlichen Cyberwaffen aus Israel.

Barrie Kosky beendet diese Saison seine Rolle als Opern-Chef, doch er wird dem Haus als Regisseur erhalten bleiben. Vor dem Wechsel wartet noch eine „Monster-Spielzeit“.

Die Critical Race Theory wird als Angriff auf liberale Werte kritisiert. Kritik ist wichtig, doch es kursieren Halbwahrheiten und Lügen. Ein Gastbeitrag.

Dem Entwurf von Herzog & Meuron weht seit Beginn an ein scharfer Wind entgegen. Jetzt werden wieder Vorwürfe laut. Was besagen sie?
öffnet in neuem Tab oder Fenster