zum Hauptinhalt
Carlos Ruiz Zafón.

© Michael Kappeler/dpa

„Der Schatten des Windes“: Bestseller-Autor Carlos Ruiz Zafón ist tot

Er war bekannt für Romane wie „Der Schatten des Windes“ und „Der Fürst des Nebels“. Nun ist der Schriftsteller Carlos Ruiz Zafón mit 55 Jahren gestorben.

Der spanische Bestseller-Autor Carlos Ruiz Zafón ist tot. Der Schriftsteller sei im Alter von 55 Jahren gestorben, teilte sein Verlag am Freitag mit.

"Carlos Ruiz Zafón, einer der besten zeitgenössischen Romanautoren, ist heute gestorben. Wir werden uns immer an Dich erinnern, Carlos!", schrieb der Verlag im Onlinedienst Twitter.

Mit Romanen wie "Der Schatten des Windes", "Das Spiel des Engels" oder "Der Fürst des Nebels" war der Schriftsteller auch in Deutschland sehr populär.

In seinem Werk spielte seine katalanische Heimatstadt Barcelona eine wichtige Rolle. Zafón schrieb schon als Kind Geschichten, arbeitete dann zunächst als Werbetexter und später jahrelang als Drehbuchautor in den USA. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false