zum Hauptinhalt

KLASSIKER „Otto – Das Original“: Der Überfriesische

Otto war der Erste. Lichtjahre bevor das seltsame Wort Comedy in die deutsche Sprache kam, stand er schon mit Gitarre und wehendem Blondhaar auf der Fernseh-Bühne und präsentierte die „Otto Show“.

Otto war der Erste. Lichtjahre bevor das seltsame Wort Comedy in die deutsche Sprache kam, stand er schon mit Gitarre und wehendem Blondhaar auf der Fernseh-Bühne und präsentierte die „Otto Show“. Sie erreichte Anfang der Achtziger gigantische Einschaltquoten von bis zu 50 Prozent. Mit zahlreichen Platten, Büchern, den Ottifanten und der Otto-Film-Trilogie baute der Mann aus Emden seinen Namen zur Marke aus. Er sozialisierte den Humor mehrerer Generationen und hat von der Goldenen Kamera über Bambi, Grimme- Preis bis hin zum Deutschen Comedy- Preis alles abgräumt. Dass er die jüngere Konkurrenz um Bully Herbig & Co. immer noch in Schach halten kann, zeigte er zuletzt eindrucksvoll mit den beiden „7 Zwerge“-Filmen. Jetzt kehrt Otto Waalkes zu seinen Bühnen-Wurzeln zurück. Lustige Lieder, gespielte Witze, hampeliger Slapstik – ein Humor-Klassiker eben. Nadine Lange

Tempodrom, Mo/Di 26./27.11., 20.07 Uhr, 34,70 € bis 49,65 €

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false