zum Hauptinhalt
Sandra Hüller als Sandra in einer Szene des Films «Anatomie eines Falls» (undatierte Filmszene).

© Plaion Pictures

Tagesspiegel Plus

So gut war das Kinojahr: Die Film-Highlights der Tagesspiegel-Redaktion

Justine Triets preisgekröntes Gerichtsdrama „Anatomie eines Falls“ ist bei unseren Kritikerinnen der Film des Jahres. Mit Celine Song, Alice Diop und Molly Manning Walker haben es aber auch drei Debütantinnen in die Bestenliste geschafft.

Es gab 2023 nicht nur „Barbie“ und „Oppenheimer“, die diesen Sommer für viel Gesprächsstoff, Internet-Memes und klingelnde Kassen gesorgt haben. Unsere Kritikerinnen und Kritiker haben noch einmal ihre Erinnerungen entstaubt und stellen hier ihre persönlichen Highlights des Jahres vor. Einige der Filme laufen aktuell immer noch in den Kinos. Und das ist natürlich der Ort, wo sie auch gesehen werden sollten. Viel Spaß!

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true