Unter dem steten Blick von Kameras und Überwachern Ein Einblick in das System der umstrittenen Organisation
Hollywood
In der Nacht zum Dienstag werden die Golden Globes verliehen. "Babel" und "The Departed" gelten als Favoriten für den Filmpreis. Deutschland ist mit zwei Hoffnungsträgern im Rennen.
Überlebenskünstler, 1,67 Meter: zum 50. Todestag von Humphrey Bogart
Berlin - In Anwesenheit von Jazzmusiker Chick Corea und Hollywood-Schauspielerin Anne Archer wurde am Samstag die neue Hauptstadtrepräsentanz von Scientology in Charlottenburg eröffnet. Ab Mittag drängten sich mehrere tausend Mitglieder der umstrittenen Organisation in den sechs Stockwerken des neuen Gebäudes in der Otto-Suhr-Allee.
Ist David Beckham ein Fußballspieler? Viele werden diese Frage mit Nein beantworten.
Die Schauspielerin Yvonne De Carlo, die in den 60er Jahren in der US-Grusel-Fernsehserie "The Munsters" als Vampirin viel Biss zeigte, ist tot. De Carlo spielte in ihrer Karriere an der Seite vieler Hollywoodgrößen.
Will Smith stellt heute in Berlin seinen neuen Film "Das Streben nach Glück" vor. Für die Deutschlandpremiere kam er zusammen mit seinem achtjährigen Sohn Jaden Christopher Syre in die Hauptstadt.
Am Donnerstag kommt Dani Levys Naziparodie in die Kinos. Und mit ihr die alte Frage: Darf man über Hitler lachen?
Helge Schneider hat die Rolle des Adolf Hitler in dem Film "Mein Führer" nach eigenen Angaben nur nebenbei gespielt. "Ich bin Darsteller", betonte er. "Das ist auch der Grund, warum ich das so locker machen konnte."
George Clooneys neuer Film „The Good German“ spielt im Nachkriegs-Berlin. Gedreht wurde er aber in Hollywood
Der Schwarze Kontinent hat Konjunktur: als Leinwand für weiße, westliche Projektionen
Steven Zaillians Remake „Das Spiel der Macht“
Der erfolgreichste deutsche Filmproduzent Bernd Eichinger hat heimlich in Hollywood geheiratet. Zu seinen Erfolgen zählen unter anderem "Die unendliche Geschichte", "Das Parfüm" und "Der Untergang".
Nach jahrelangem Ringen um das Drehbuch soll im Juni die Produktion einer vierten Folge des Kassenknüllers "Indiana Jones" anlaufen. Für die Rolle des abenteuerlustigen Archäologen Henry Jones Junior ist erneut Harrison Ford vorgesehen.
Mythos und Realität des Callboys klaffen gerade in Berlin weit auseinander Nach dem American Gigolo, wie ihn Hollywood erfand, muss man lange suchen – und meist vergeblich
Das Rennen um die Oscars ist ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag offiziell eröffnet. Die Preisverleihung findet zwar erst Ende Februar statt, ein Preisträger steht aber bereits fest.
Das deutsche Stasi-Drama "Das Leben der Anderen" geht ins Rennen um einen Golden Globe. Wie schon bei den Europäischen Filmpreisen konkurriert das "Leben der Anderen" mit Pedro Almodovars "Volver".
Nach Dauerparty mit Paris Hilton und Schlüpfer-Fauxpas hat Popmillionärin Britney Spears nun angeblich einen neuen männlichen Begleiter gefunden. Die Identität des Mannes blieb bislang ungeklärt.
Kirk Douglas gilt als Inkarnation des hartgesottenen Hollywood-Helden. Heute wird er 90
Warum Klinsmann nicht Trainer des US-Teams wird
Neues von der Semi-Stagione-Front: Franco Zeffirelli eröffnet die Mailänder Scala mit Verdis „Aida“
Der wegen Steuerbetrugs angeklagte Hollywood-Schauspieler Wesley Snipes hat sich den Behörden gestellt. Ihm drohen bis zu 40 Jahre Haft.
Bewegtes Krippenspiel: „Es begab sich aber zu der Zeit ...“ von Catherine Hardwicke
Wie die Band Laibach auf ihrer neuen CD das „Lied der Deutschen“ und andere Nationalhymnen unterwandert
„Tagesthemen“: Tom Buhrow weckte Erwartungen – erfüllt hat er sie noch nicht
Während viele seiner Weggefährten längst tot sind, zeigt sich Hollywoodstar Kirk Douglas vor seinem runden Geburtstag bei bester Gesundheit. Er denkt aber schon an sein Grab.
Hollywood-Star Gwyneth Paltrow liebt ihre Wahlheimat Großbritannien - und dabei wenig Gutes an ihrem Geburtsland USA. Unterstützt fühlt sie sich dabei von US-Popstar Madonna, die auch in London wohnt.
Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman ist zur bestbezahlten Schauspielerin in Hollywood aufgestiegen. Damit stieß sie Reese Witherspoon vom Thron, die im vergangenen Jahr die gefragteste Mimin war.
Short Cuts für die Ewigkeit: zum Tod des großen amerikanischen Filmregisseurs Robert Altman
Short Cuts für die Ewigkeit: zum Tod des amerikanischen Filmgiganten Robert Altman
Jay-Z, der König des Hip-Hop, ist zurück – und mit ihm P. Diddy, Snoop Dogg und The Game
Filmfestival im Thalia Kino
Hollywoodstar Tom Cruise, der zuletzt vor allem mit seinem Privatleben von sich reden gemacht hatte, steht demnächst zusammen mit Robert Redford und Meryl Streep vor der Kamera.
Tom Cruise und Katie Holmes heiraten in Bracciano bei Rom. Denken alle. Na, dann wird es ja stimmen
Der vor allem durch seine Bösewicht-Rollen berühmt gewordene US-Schauspieler Jack Palance ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Der Oscarpreisträger starb am Freitag in seinem Haus in Montecito im US-Bundesstaat Kalifornien im Kreise seiner Familie.
US-Schauspieler Jack Palance ist tot
Der Hollywood-Haudegen Jack Palance ist tot. Der Oscar-Preisträger starb im Alter von 87 Jahren. Im Laufe seiner Karriere wirkte der US-Schauspieler in mehr als 80 Filmen mit.
Nach den Dreharbeiten für ihren im 19. Jahrhundert spielenden Zauberer-Film "Prestige" will Hollywood-Schauspielerin Scarlett Johansson nie wieder ein Korsett anziehen.
"Volver"-Star Penélope Cruz hat sich für mehr Charakterrollen für Frauen in Hollywood-Filmen stark gemacht. Die dortigen Regisseure sollten sich ein Beispiel am Spanier Pedro Almodóvar nehmen, meint die 32-Jährige.