zum Hauptinhalt
Thema

Hollywood

Der vor allem durch seine Bösewicht-Rollen berühmt gewordene US-Schauspieler Jack Palance ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Der Oscarpreisträger starb am Freitag in seinem Haus in Montecito im US-Bundesstaat Kalifornien im Kreise seiner Familie.

Der Hollywood-Haudegen Jack Palance ist tot. Der Oscar-Preisträger starb im Alter von 87 Jahren. Im Laufe seiner Karriere wirkte der US-Schauspieler in mehr als 80 Filmen mit.

Nach den Dreharbeiten für ihren im 19. Jahrhundert spielenden Zauberer-Film "Prestige" will Hollywood-Schauspielerin Scarlett Johansson nie wieder ein Korsett anziehen.

Fünf deutsche Titel beherrschen die Top Ten: Warum die einheimischen Kinofilme derzeit auf Rekordkurs sind

Von Jan Schulz-Ojala

Gotts Hollywood-Ikonen im Filmmuseum: 65 Stars in der ersten Fotoausstellung in Deutschland

Von Heidi Jäger

Der Fernsehmoderator Thomas Gottschalk will zukünftig dem Spielfilmsender Tele 5 unter die Arme greifen. Neben einer regelmäßigen Filmkolumne wird der Showmaster rund um das Thema Kino auf dem Bildschirm präsent sein.

Hollywood kann einpacken: das südkoreanische Pusan und sein boomendes Filmfestival

Von Jan Schulz-Ojala

Italienisches Selbstbewusstsein: Das 1. Filmfest von Rom tritt gegen Cannes, Venedig und Berlin an – und gegen Hollywood

Mit 61 Ländern gehen in diesem Jahr so viele Bewerber wie nie ins Rennen um einen Oscar. Dies teilte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences mit. Auch "Das Leben der Anderen" ist mit dabei.

Hollywood-Star Wesley Snipes drohen wegen Steuerbetrugs bis zu 40 Jahre Haft. Unter anderem habe der 44-Jährige in den 90er Jahren auf betrügerische Weise Steuerrückzahlungen in Höhe von zwölf Millionen Dollar geltend gemacht.

Wie US-„Vogue“-Chefin Anna Wintour zur mächtigsten Frau der Modebranche aufstieg

Von Matthias B. Krause

Im Grunde genommen kann Hollywood einpacken angesichts der 800 Filme, die jedes Jahr in Indiens Filmindustrie entstehen. Stoff genug also, um aus den Herz- Schmerz-Geschichten, die die Filme aus „Bollywood“ bestimmen, eine Bühnenshow zu machen.

Dies ist die Geschichte einer Bar, die es nicht leicht hat. Wenn einem der Name streitig gemacht wird und das gesamte Konzept in Gefahr gerät, fällt das Durchhalten schwer.

Von Frank Jansen

Kino ist Kunst. Kunst ist Politik. In der Berliner Film- und Fernsehakademie ging es nie nur ums Handwerk. Jetzt feiert sie Geburtstag

Von Sebastian Handke

Ab Ende September gehen die Hamburger Symphoniker auf große Deutschland-Tournee. Alle Kino-Freunde dürfen sich freuen - sie präsentieren berühmte Titelmelodien aus Hollywood.

Alle Figuren im Hörspiel „Die mitteleuropäische Zeit“ von Dirk Spelsberg sind pathologisch einsam. Ein Mann in der elterlichen Villa, eine junge Tramperin auf der Reise durch Deutschland, eine Frau in ihrer kleinen Wohnung.

Von Tom Peuckert

Ab Montag präsentiert das rbb-Kulturradio eine Woche lang Originalhörspiele aus den 30er und 40er Jahren, als das Radio in Amerika Blütezeit hatte. Die Stücke sind mit einer behutsamen deutschen Bearbeitung versehen.

Große Ehre für Kevin Costner: Der Oscar-Preisträger hat sich vor dem berühmtesten Kino Hollywoods in Zement verewigt. Am Mittwoch hinterließ der 51-Jährige seine Hand- und Fußabdrücke vor dem Grauman Chinese Theatre.

Er war einer der letzten großen Stars der "goldenen" Hollywood-Ära. In seiner langen Karriere spielte Ford in dutzenden Filmen, Bühnenstücken und Fernsehserien. Jetzt ist er im Alter von 90 Jahren gestorben.

Hollywood ist eben immer noch das Größte. Der Berliner Filmemacher Ingo Putze gehörte zu dem Team, das bei den diesjährigen Creative Art Emmy Awards den Preis „Special Visual Effects for a Miniseries“ für den ersten Teil des Films „The Triangle“ bekommen hat.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })