Fünf deutsche Titel beherrschen die Top Ten: Warum die einheimischen Kinofilme derzeit auf Rekordkurs sind
Hollywood
Gotts Hollywood-Ikonen im Filmmuseum: 65 Stars in der ersten Fotoausstellung in Deutschland
Der Fernsehmoderator Thomas Gottschalk will zukünftig dem Spielfilmsender Tele 5 unter die Arme greifen. Neben einer regelmäßigen Filmkolumne wird der Showmaster rund um das Thema Kino auf dem Bildschirm präsent sein.
Zwei US-Fernsehjournalisten sind von ihrem Sender gefeuert worden, weil sie in das Haus von Filmstar Brad Pritt in den Hollywood Hills in Los Angeles eingedrungen sind.
Hollywood kann einpacken: das südkoreanische Pusan und sein boomendes Filmfestival
Italienisches Selbstbewusstsein: Das 1. Filmfest von Rom tritt gegen Cannes, Venedig und Berlin an – und gegen Hollywood
Mit 61 Ländern gehen in diesem Jahr so viele Bewerber wie nie ins Rennen um einen Oscar. Dies teilte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences mit. Auch "Das Leben der Anderen" ist mit dabei.
Hollywood-Star Wesley Snipes drohen wegen Steuerbetrugs bis zu 40 Jahre Haft. Unter anderem habe der 44-Jährige in den 90er Jahren auf betrügerische Weise Steuerrückzahlungen in Höhe von zwölf Millionen Dollar geltend gemacht.
Hollywood hatte David Caruso bereits abgeschrieben. Mit der Serie „CSI“ kam der Erfolg zurück
Wie US-„Vogue“-Chefin Anna Wintour zur mächtigsten Frau der Modebranche aufstieg
Alle zittern vor Meryl Streep: David Frankels Modefarce „Der Teufel trägt Prada“
Meryl Streep glänzt als Furie in der Komödie „Der Teufel trägt Prada“ – und bald auch als US-Präsidentin
Im Grunde genommen kann Hollywood einpacken angesichts der 800 Filme, die jedes Jahr in Indiens Filmindustrie entstehen. Stoff genug also, um aus den Herz- Schmerz-Geschichten, die die Filme aus „Bollywood“ bestimmen, eine Bühnenshow zu machen.
Weltmeister Walujew und seine ungewöhnliche Vorbereitung auf den WM-Kampf in den USA
Ein Provokateur, der sich missverstanden fühlt: 15 Minuten mit Oliver Stone, dem Regisseur von „World Trade Center“
Hollywoodstar Brad Pitt soll der Nachfolger von Tom Cruise bei den "Mission Impossible"-Filmen werden.
Die Hollywood-Schauspieler Kevin Costner und Ashton Kutcher sind am 1. Oktober zu Gast in Berlin. Anlass ist die Premiere ihres neuen Films "Jede Sekunde zählt - The Guardian".
Dies ist die Geschichte einer Bar, die es nicht leicht hat. Wenn einem der Name streitig gemacht wird und das gesamte Konzept in Gefahr gerät, fällt das Durchhalten schwer.
Kino ist Kunst. Kunst ist Politik. In der Berliner Film- und Fernsehakademie ging es nie nur ums Handwerk. Jetzt feiert sie Geburtstag
Ab Ende September gehen die Hamburger Symphoniker auf große Deutschland-Tournee. Alle Kino-Freunde dürfen sich freuen - sie präsentieren berühmte Titelmelodien aus Hollywood.
Alle Figuren im Hörspiel „Die mitteleuropäische Zeit“ von Dirk Spelsberg sind pathologisch einsam. Ein Mann in der elterlichen Villa, eine junge Tramperin auf der Reise durch Deutschland, eine Frau in ihrer kleinen Wohnung.
Verhoevens Babelsberg-Film „Black Book“ im Oscar-Rennen / „Straijk“ von Schlöndorff läuft in Kanada
Hollywood, Asien und alles, was dazwischen liegt: zum Abschluss der 63. Filmfestspiele Venedig
Arte-Themenabend über den Regisseur Oliver Stone
Ab Montag präsentiert das rbb-Kulturradio eine Woche lang Originalhörspiele aus den 30er und 40er Jahren, als das Radio in Amerika Blütezeit hatte. Die Stücke sind mit einer behutsamen deutschen Bearbeitung versehen.
Zwei aus einem Bezirk: Ein Manager und eine Schauspielerin lieben Berlins wasserreichsten Landstrich. Hardy Rudolf Schmitz ist er Startbasis zu neuen Welten, für Franziska Troegner Ruhepol und Rückzugsort
Der Doku-Film „Secrets of a Hollywood Star“ zeigt Hedy Lamarrs Leben
Große Ehre für Kevin Costner: Der Oscar-Preisträger hat sich vor dem berühmtesten Kino Hollywoods in Zement verewigt. Am Mittwoch hinterließ der 51-Jährige seine Hand- und Fußabdrücke vor dem Grauman Chinese Theatre.
Sie wollten „Water“ schon vor Jahren drehen, mussten den Dreh in Indien aber abbrechen, weil religiöse Fundamentalisten das Filmset angegriffen haben. Wurden Sie von offizieller Seite nicht geschützt?
Zum Tod des Schauspielers Glenn Ford
Er war einer der letzten großen Stars der "goldenen" Hollywood-Ära. In seiner langen Karriere spielte Ford in dutzenden Filmen, Bühnenstücken und Fernsehserien. Jetzt ist er im Alter von 90 Jahren gestorben.
Regisseur Jason Reitman über Lobbyisten und Väter
Hollywood ist eben immer noch das Größte. Der Berliner Filmemacher Ingo Putze gehörte zu dem Team, das bei den diesjährigen Creative Art Emmy Awards den Preis „Special Visual Effects for a Miniseries“ für den ersten Teil des Films „The Triangle“ bekommen hat.
Während Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit im Wahlkampf auf Prominenz aus Kunst, Kultur und Wissenschaft setzt, plant sein Herausforderer spezielle Aktionen mit ausgewählten Bevölkerungsgruppen.
Paramount trennt sich von Tom Cruise – wegen seines öffentlichen Auftretens
Myspace.com ist die größte Internet-Gemeinde des Planeten. Millionen suchen Freunde und ein Publikum
Drehbuchautor Gary Goldman an der HFF über seine Arbeit in Hollywood
Triefender Patriotismus: Oliver Stones „World Trade Center“ startet im US-Kino
Kurz vor dem Start der Bayreuther Festspiele brachte der Dirigent Nicolaus Richter den "Ring" in der vierstündigen Fassung auf die Bühne - mit großem Erfolg.
Leute, lest und hört die Signale! Erich Maria Remarques „Im Westen nichts Neues“ ist auch unser Jahrhundert-Roman