zum Hauptinhalt
Steigt bei "In aller Freundschaft" ein: Schauspieler Jaecki Schwarz.

© dapd

Nach Aus beim "Polizeiruf 110": Jaecki Schwarz steigt bei "In aller Freundschaft" ein

Die letzte Klappe für den "Polizeiruf 110" mit Jaecki Schwarz ist gefallen. Doch der 66-jährige Schauspieler hat bereits einen neuen Job.

Nachdem für den "Polizeiruf 110" aus Halle die letzte Klappe gefallen ist, hat Schauspieler Jaecki Schwarz eine neue Serie gefunden. Künftig wird der 66-Jährige in der ARD-Krankenhausserie

„In aller Freundschaft“ zu sehen sein. Als Gesundheitsdezernent Jürgen Strauber wird er künftig regelmäßig in der Serie dabei sein, teilte der Mitteldeutsche Rundfunk MDR am Donnerstag mit. Im "Polizeiruf 110" hatte Schwarz den Hauptkommissar Schmücke gespielt.

Zu ersten Mal bei "In aller Freundschaft" können die Zuschauer Schwarz am kommenden Dienstag sehen. In Folge 581 mit dem Titel „Unterstellungen“ wird er als Gesundheitsdezernent Strauber mit Kreislaufproblemen in die Sachsenklinik eingeliefert. Derweil spinnt seine Vertraute Vera Bader (Claudia Wenzel) böse Intrigen gegen die Sachsenklinik.

„Ich freue mich darauf, jetzt in der Sachsenklinik mein Unwesen treiben zu können. Nun, endlich in gehobener Stellung, drücke ich mich noch hoffentlich eine ganze Weile vor dem Ruhestand,“ zitierte der MDR den Berliner Schauspieler. Von den Dreharbeiten in Leipzig zeigte er sich angetan: „Wunderbar. Alle arbeiten konzentriert. Der Regisseur weiß, was er will und gibt eine klare Richtung vor. Die Kollegen sind freundlich und angenehm und auch das Essen am Set schmeckt, meinte er.“

Schwarz hatte zusammen mit seinem Schauspieler-Kollegen Wolfgang Winkler 17 Jahre lang die „Polizeiruf 110“-Folgen aus Halle gedreht. Der MDR hat das Kommissars-Duo Schmücke und Schneider abgesetzt. Die letzte Folge soll im Frühjahr 2013 gesendet werden. sop/dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false