zum Hauptinhalt
Er ist ihnen über, wenn sie sich nicht einig sind: Chinas Präsident Xi Jinping beim Videogipfel mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Bundeskanzler Olaf Scholz im März 2022.

Frankreich verspielt Ansehen und Führungsanspruch in der EU durch die Thesen zu Autonomie zwischen China und USA. Wie zuvor schon Deutschland durch seine Energie- und Russlandpolitik.

Ein Kommentar von Christoph von Marschall
Demonstrant mit Plakat auf der Demonstration Hanfparade

Karl Lauterbach und Cem Özdemir haben ein neues Eckpunktepaket zur Cannabis-Legalisierung vorgelegt. Unsere Leserinnen und Leser sehen das Papier eher skeptisch.

Von
  • Atila Altun
  • Sami Künne
Joschka Fischer und die Vermessung der Welt: Der große Grüne ist 75.

Er war der erste grüne Außenminister und Vizekanzler. Und nicht Gerhard Schröders „Kellner“, bei Weitem nicht. Weil aus ihm ein Staatsmann wurde.

Ein Zwischenruf von Stephan-Andreas Casdorff