zum Hauptinhalt

© Screenshot Instagram

Tagesspiegel Plus Update

Social-Media-Phänomen Andrew Tate: Das lukrative Geschäft mit dem Frauenhass

Andrew Tate erreicht mit menschenverachtenden Inhalten Millionen Menschen. Nun macht er wegen eines Streits mit Greta Thunberg Schlagzeilen. Wie gefährlich sind Influencer wie er?

| Update:

Andrew Tate ist 35 Jahre alt, in den USA geboren, in England aufgewachsen, Ex-Kickboxer, Influencer, notorischer Frauenfeind und „König der toxischen Männlichkeit“. So nennen ihn zumindest seine Anhänger, wobei sie „toxisch“ gerne in Anführungszeichen setzen. In seinen Videos sagt Tate, dass Frauen das Eigentum von Männern seien, sie nicht mit dem Auto fahren sollten und er nur sehr junge Frauen date, weil er diese besser beeinflussen könne.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true