zum Hauptinhalt
Chairman of the German Christian Democratic Party (CDU) Friedrich Merz looks on as he addresses the media during a news conference at the party's headquarters in Berlin, Germany March 28, 2022. Michael Sohn/Pool via REUTERS TPX IMAGES OF THE DAY

© REUTERS

Andrea Verpoorten schon wieder weg: Merz trennt sich von seiner Büro-Leiterin

Nur gut zwei Monate arbeitete Andrea Verpoorten als Leitungsstab-Chefin. Nun haben offenbar die gegenseitigen Erwartungen nicht gepasst.

Nach nur neun Wochen trennt sich der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz von der Leiterin seines Büros und Leitungsstab-Chefin in der CDU-Zentrale, Andrea Verpoorten. Ein Parteisprecher bestätigte die Trennung auf Anfrage. Die Kölnerin ist die Cousine von William Verpoorten, dem Geschäftsführer des gleichnamigen Eierlikör-Herstellers.

Sie sagte der „Bild“-Zeitung: „Die Erwartungshaltungen passten nicht.“ Ein CDU-Sprecher sprach von einer Trennung in „gegenseitigem Einvernehmen“. Merz selbst hatte laut „Bild“ beim Fest der Jungen Union in dieser Woche erneut den Frauenmangel in seiner Partei beklagt.

Verpoorten ist mit dem CDU-Abgeordneten Thomas Bareiß verheiratet. Der 47-Jährige war bis 2021 Staatssekretär im Wirtschaftsministerium. (Tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false