
Das Repräsentantenhaus hat dafür gestimmt, dass die US-Hauptstadt ein Bundesstaat wird. Präsident Trump lehnt das ab, das Vorhaben wird wohl am Senat scheitern.

Das Repräsentantenhaus hat dafür gestimmt, dass die US-Hauptstadt ein Bundesstaat wird. Präsident Trump lehnt das ab, das Vorhaben wird wohl am Senat scheitern.

Der verheerende Corona-Ausbruch im Schlachtbetrieb Tönnies erhöht den Druck. Agrarministerin Klöckner lädt die Branche zum Krisentreffen. Kritiker wittern reine Symbolpolitik.

Der Streit über Hongkongs Demokratiebewegung eskaliert: US-Außenminister Pompeo kündigte Visa-Beschränkungen für führende Mitglieder von Chinas Kommunistischer Partei an.

Hilfe, Krisen und Corona: Ein Gespräch mit Dominik Bartsch vom UN-Flüchtlingshilfswerk über die Lage der syrischen Flüchtlinge in Jordanien.

Mit Charterflügen hat das Auswärtige Amt fast 70.000 Deutsche gerettet. Nun sollen sie sich an den Kosten beteiligen - in moderater Weise.

Zwischen meiner eigenen Schulzeit und der meiner Teenager-Tochter liegen Welten. Es wäre gut, sie zu versöhnen. Eine Kolumne.

Bei einer Messerattacke in der schottischen Stadt Glasgow ist der Angreifer von Sicherheitskräften erschossen worden. Er hatte sechs Menschen verletzt. Polizei: Kein Terror.

Bei den Kommunalwahlen am Sonntag erwartet die Regierungspartei von Emmanuel Macron eine Schlappe. Zu verantworten hat das auch der französische Präsident.

Die Corona-Pandemie wirft ein besonderes Schlaglicht auf das gesellschaftliche Ungleichgewicht in den USA, wie eine Umfrage der „Washington Post“ nahelegt.

Urteilen Betroffene wahrheitsgetreuer über Diskriminierungen als Nicht-Betroffene? Die Müll-Kolumne in der „taz“ berührt Grundsätzliches. Ein Kommentar.

Die AfD gibt den juristischen Kampf im Streit um eine Spende an Parteichef Meuthen auf. Man wolle eine „Aufbauschung des Vorgangs“ verhindern, heißt es.

Die Geschichte der bundesdeutschen Polizei ist ein Erfolg. Aber innere Sicherheit braucht mehr als eine Verschärfung repressiver Gesetze. Ein Gastbeitrag von Sigmar Gabriel.

Friedrich Merz kämpft gegen Laschet und Röttgen um den CDU-Vorsitz. Jetzt plädiert ausgerechnet der Parteikonservative für ein neues Bündnis.

Seit acht Jahren steht es endlich - bedroht jetzt ein Bauvorhaben der Bahn das Mahnmal der Sinti und Roma? Die fürchten das und wehren sich.

Ein Gesetzentwurf sieht vor, die Strafverfolgung von Polizisten zu erleichtern. Der Senat muss noch zustimmen. Das gilt als unwahrscheinlich.

Nur kritisieren oder scharf verurteilen – wie reagiert Deutschland auf die geplante Annexion palästinensischer Gebiete?

In den USA gibt es eine Debatte über Erinnerungskultur. Reihenweise stürzen Aktivisten Statuen und Denkmäler. Trump kündigt Konsequenzen an.

Die CDU funktioniert immer nur in der Regierung. Der Zwang zum Pragmatismus passte zur Langzeitchefin. Die geht bald. Nimmt sie den Kompass mit? Ein Kommentar.

Bei Trumps Wahlkampfauftritt in Tulsa kamen deutlich weniger Zuschauer als erwartet. Nutzer der Plattform Tik Tok glauben, dass sie dafür verantwortlich sind.
öffnet in neuem Tab oder Fenster