zum Hauptinhalt
Renate Künast

© dpa

Exklusiv

Atomlaufzeiten: Grüne loben Lammert für Kritik an Bundesregierung

Grünen-Fraktionschefin Renate Künast hat Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) für seine kritischen Anmerkungen zum Vorgehen der schwarz-gelben Bundesregierung bei der Verlängerung der Atomlaufzeiten gelobt.

Sie sei dem Bundestagspräsidenten „sehr dankbar für seine deutlichen Worte“, sagte Künast dem Tagesspiegel. „Die Art und Weise, wie die Koalition ihre Atomgesetze durch die Ausschüsse und das Plenum des Bundestags gepeitscht hat, war eine grobe Missachtung des Parlaments und der Rechte aller Abgeordneten.“ Es sei äußerst zweifelhaft und werde nun zu prüfen sein, „ob diese Gesetze überhaupt ordnungsgemäß zustande gekommen sind“, sagte die Grünen-Politikerin. Tsp

Lesen Sie mehr im Tagesspiegel am Dienstag.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false