zum Hauptinhalt
Polizisten bei einer Razzia (Archivbild).

© Boris Roessler/dpa

Bayern, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt: Durchsuchungen wegen IS-Verdachts in vier Bundesländern

In Berlin sowie Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt gab es am Mittwochmorgen Polizeieinsätze gegen drei Terrorverdächtige.

Die Bundesanwaltschaft hat am Mittwochmorgen mehrere Wohnungen in Bayern, Berlin, Sachsen und Sachsen-Anhalt durchsuchen lassen. Es gehe um drei namentlich bekannte Beschuldigte, sagte ein Sprecher der Behörde in Karlsruhe. Bei zwei von ihnen werde wegen Mitgliedschaft in der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ermittelt, gegen den dritten Mann wegen Unterstützung. Festnahmen gab es nicht.

In Leipzig wurden nach Angaben der Polizei drei Objekte durchsucht Nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung wurden Wohnungen in Volkmarsdorf, Mockau und Connewitz durchsucht. Erst in der vergangenen Woche hat es in Wachau nahe Leipzig einen Anti-Terror-Einsatz gegeben. Die Bundesanwaltschaft ließ ein mutmaßliches IS-Mitglied festnehmen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false