zum Hauptinhalt
Im Bundestag wurde in der vergangenen Woche der Kauf von israelischen Arrow 3-Abfangraketen eingeleitet.

© dpa/-

Tagesspiegel Plus

Berlin und Paris streiten über Russland-Strategie: Angriff als beste Verteidigung?

Frankreich macht bei der Initiative des Kanzlers für einen europäischen Raketenabwehrschirm nicht mit. Bei einer Konferenz am Montag in Paris soll es deshalb auch um Alternativen gehen.

Finden Deutschland und Frankreich doch noch zusammen, wenn es um eine gemeinsame strategische Antwort auf den russischen Angriffskrieg geht? Diesem Ziel dient jedenfalls eine internationale Konferenz zur europäischen Luftverteidigung, zu der Frankreichs Präsident Emmanuel Macron für diesen Montag nach Paris eingeladen hat. Neben Frankreich und Deutschland wird ein Großteil der Nato-Staaten bei dem Treffen vertreten sein.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true